ID #1011

Wie konfiguriere ich mein eMail Programm?

Generell kannst du folgende Konfiguration verwenden:

Posteingangsserver: imap.cBUZZ.IO
Postausgangsserver: smtp.cBUZZ.IO

Zusätzliche Optionen für den Postausgangsserver: Wähle stets die Option "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" (oder eine ähnliche Formulierung in deinem eMailprogramm) und verwende deine Benutzerdaten.

Benutzername und Passwort: Bekommst du auch im Online-Interface http://pwd.cBUZZ.IO - alternativ sende uns eine E-Mail an service@cBUZZ.IO

Anbei findest du eine Anleitung zum gewählten E-Mail-Client:

Wähle aus dem Menü "Extras" den Menüpunkt "E-Mail Konten..." ...


 

Wähle den Punkt "Ein neues E-Mail Konto hinzufügen" und klicke dann auf "Weiter"

 

 

Als Servertyp wähle den Punkt "IMAP" oder "POP3" aus und klicken sie dann auf "Weiter" ...

 

 

Trage im Feld "Ihr Name" einen entsprechenden Namen (zB. Familienname etc.) ein. Als eMail-Adresse muss die Adresse eingetragen werden, welche im Online-Interface (http://pwd.cBUZZ.IO) angegeben wurde (zB. sepp.test@ihredomain.at).


Im Feld "Benutzername" muss der Mailboxname eingetragen werden, welcher im Online-Interface vergeben wurde (zB. m1sepptest). Im Feld "Kennwort" trage das Passwort ein, welches im Online-Interface generiert wurde. Danach wähle die Option "Kennwort speichern" aus.

 

 

Unter dem Punkt "Serverinformationen" wird der Posteingangs- bzw. Postausgangsserver eingetragen.


Im Feld "Posteingangsserver" trage folgenden Server ein: imap.cBUZZ.IO
Im Feld "Postausgangsserver" tragen sie folgenden Server ein: smtp.cBUZZ.IO

Zum Abschluss klicke noch auf "Weitere Einstellungen..." ...

 

 

Klicke auf den TAB "Postausgangsserver" und wähle folgende Option aus: "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung"

Zur Bestätigung klicke auf "Ok", danach auf "Weiter" und zum Abschluss auf "Fertigstellen". Gratuliere, du hast deinen eMail-Account in deinem eMailprogramm auf deinem Laptop erfolgreich eingerichtet!

 


Du erreichst diese Seite auch über: http://email.faq.cBUZZ.IO

Tags: -

Verwandte Artikel:

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.